Rebecca Horn zeigt ‚Black Moon Mirror‘ Show bei Thomas Modern in München

Garten, Gefangen im Ruß der Erinnerung von Rebecca Horn - 2014
Garten, Gefangen im Ruß der Erinnerung von Rebecca Horn – 2014

Rebecca Horn, Video zu Garten, Gefangen im Ruß der Erinnerung

Rebecca Horn (*1944) gehört heute sicherlich nicht nur in ihrem Geburtsland Deutschland, sondern auch international zu den bedeutendsten Künstlerinnen der Gegenwart. Zahlreiche große Ausstellungen in den wichtigsten Museen weltweit und viele renommierte Kunstpreise belegen dies eindrucksvoll. Die Münchner Galerie Thomas Modern präsentiert eine umfassende Werkschau, deren teils raumgreifende Skulpturen eigens von der Künstlerin für die Räume der Galerie konzipierte wurde.

Wie kaum eine andere Künstlerposition der Gegenwart zeigt das Werk der Künstlerin Rebecca Horn nicht einzelne Arbeiten, sondern einen ganzen Strom von Werken, die alle untereinander in Resonanz und Bezug stehen. Seit ihren Anfängen verbindet sie Performances, Skulpturen, Filme, Malereien und Gedichte, die immer wieder ihre Bilder und auch ihre choreographischen Raumkompositionen aus beweglichen Skulpturen begleiten und längst in eigenen Gedichtbänden erschienen sind. Die Preise der Zeichnungen beginnen im Format 30 x 40 bei 17,5 TEUR. Skulpturale Arbeiten starten im sechsstelligen Bereich.

Diese in Deutschland lange überfällig zentrale und unbedingt sehenswerte Ausstellung Horns läuft in der Galerie Thomas Modern in der Türkenstrasse 16 in München bis zum 15. Februar 2015.

Konzert der Seufzer, 2014
Konzert der Seufzer, 2014
Die Paarung der Wolken Tiere - 182 x 150 cm, Mischtechnik auf Papier, 2014, 17,5 TEUR
Die Paarung der Wolken Tiere – 182 x 150 cm, Mischtechnik auf Papier, 2014, 17,5 TEUR

Schreibe einen Kommentar