Damien Hirst besucht Kunsthaus Bregenz kurz vor Ausstellungsende von Richard Prince

IMG_9036.JPG

Prominenten Besuch hatte die Sommerausstellung des Kunsthaus Bregenz Richard Prince – It’s a Free Concert am letzten Wochenende ihrer Laufzeit: Der weltbekannte britische Künstler Damien Hirst besichtigte heute, am 2. Oktober, die Schau. Er nutzte damit eine der letzten Gelegenheiten, die Arbeiten des Amerikaners, einer der bekanntesten Künstler seiner Generation, zu sehen. Die vielbeachtete Schau läuft nur noch bis 5. Oktober 2014. Auch in der Langen Nacht der Museen gibt’s von 18 bis 1 Uhr noch die Gelegenheit, die speziell für Bregenz konzipierte Ausstellung zu besuchen.

Auch Damien Hirst zählt weltweit zu den meistbeachteten Künstlern. Eine seiner bekanntesten Arbeiten ist der 4 Meter lange, in 20 Tonnen verdünntem Formaldehyd konservierte Tigerhai, der 2007 im Rahmen der Gruppenausstellung „Re-Object“ neben anderen Werken auch bereits einmal im Kunsthaus Bregenz zu sehen war.
(Foto: Martina Feurstein)

Schreibe einen Kommentar