Beuys Auktion bei Karl & Farber in München mit Spannung erwartet

 

Beuys: Ein Katalog wie er dem Meister gefallen hätte
Beuys: Ein Katalog wie er dem Meister gefallen hätte
Sonnenscheibe - Ein besonders begehrtes Multiple
Sonnenscheibe – Ein besonders begehrtes Multiple

Eine individuelle Telefonleitung kann ich für morgen noch aus dem Auktionssaal vergeben. Insgesamt kommen hier am Freitag, dem 18. November ab 19 Uhr um die 100 Multiples unter den Hammer. Mit dabei begehrte Leckerbissen wie ‚Ich kenne kein Weekend‘ mit einem relativ hoch angesetzten Schätzpreis von 12.000-15.000 EUR, sehr günstig bewertet hingegen die wunderbare Arbeit ‚Sonnenscheibe‘ von 1973, die die Münchner hier mit 8.000-10.000 EUR geschätzt haben, aber auch kleine Schätzchen für das bereits strapazierte 2014er Kunstbudget oder Beuys-Einsteiger wie der ‚Noiseless Backbord Eraser‘ oder das Amerika-Multiple ‚Notice to Guests‘ locken mit attraktiven 800 bzw. 900 EUR.

Für die Freunde der Flachware kommt dann gleich die gesamte Suite ‚Zirkulationszeit‘ mit 21 Blättern zum Aufruf. Sicherlich mit 15.000-20.000 EUR auch ein spannendes Paket für einen institutionellen Anleger. Großes Kompliment aber bereits heute an die Versteigerer vom Amiraplatz. Der Katalog ist ganz im Sinne des Meisters und wurde zudem exzellent recherchiert. Der Vorgelagerte Experten-Vortrag vom 18. November stellt dabei unter Beweis, dass es hier nicht lediglich um das rasche Durchhandeln einer spannenden Privatsammlung geht, sondern man sich des Schatzes den der Komplex der Beuys’schen Multiples bietet bewusst ist. Ich bin gespannt wo morgen die Bietgefechte hingehen und werde berichten!

Sonnenscheibe - Ein besonders begehrtes Multiple
Sonnenscheibe – Ein besonders begehrtes Multiple

Schreibe einen Kommentar